Patenschaftprojekt mit der Bless School

Die Initiative Bless Kids wurde von Rahmana Dziubany ins Leben gerufen. Im Jahr 2017 wurde die Initiative Vereinszweck von Bless Ananda e.V..

Der Weg in die Schule ist der Weg aus der Armut

Der Bless Ananda e.V. fördert mit der Initiative 'Bless Kids' den Schulbesuch von Grundschulkindern in einer der ärmsten Regionen Indiens. Senthil Kumar ist der Direktor der 'Bless School' auf dem Land. Selbst einmal ein Kind ohne Zukunft, konnte er dank der Hilfe des Ashrams von Vater Bede Griffith ein Lehrerstudium abschließen. Aus Dankbarkeit gründete er eine Schule für die Ärmsten der Armen in seiner ländlichen Heimat mit inzwischen über 200 Kindern. 

Patenschaften

Der Bless Ananda e.V. unterstützt die Bless School durch die Vermittlung von Patenschaften. Der Schulbesuch von über 100 Kinder wird und wurden bereits mit von uns vermittelten Sponsoren gefördert. 

Eine Patenschaft  von  200 € im Jahr finanziert das Schulgeld (120 €), den Transport, das Lehrmaterial und die Schulkleidung für ein Kind pro Schuljahr der Bless School in Inungur/Tamil Nadu. Dies sichert die Grundschulausbildung eines Kindes und damit auch die Zukunftschancen der ganzen Familie.  

Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen der Bless School
Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen der Bless School

Darüberhinaus freuen wir uns über Spenden, die die Bless School als ganzes unterstützen.

Sie werden verwendet für das Gehalt der Lehrerinnen und für geplante Projekte und Baumaßnahmen.

 

Geplant sind:

  • Eine Photovoltaikanlage, um unabhängig vom instabilen öffentlichen Stromnetz zu sein,
  • die Modernisierung der sanitären Anlagen,
  • eine schattenspendende Überdachung des Schulhofs
  • und der Anbau eines Klassenzimmers und Büroraums. 

 Sind Sie an einer Patenschaft interessiert?

Dann füllen Sie doch bitte folgendes Formular aus und beginnen Sie noch heute mit dem Sponsoring eines Kindes!

 

 

Möchten Sie für die Schule eine Einzelspende leisten?
Unsere Bankverbindung:

Bless Ananada e.V.
IBAN: DE95 4306 0967 6034 3435 00

BIC: GENODEM1GLS

Stichwort: Bless School

Oder Spenden Sie via Paypal:


Die Bless Kids bedanken sich bei ihren Sponsoren
Die Bless Kids bedanken sich bei ihren Sponsoren