Unser aktueller Vereinsvorstand

Vorstandsvorsitzende

Rahmana Dziubany (*1961) 

Rahmana Dziubany

Gründerin von Bless Ananda e.V. und Reiseleiterin der Pink Lotus Touren,

Dozentin und Schulungsbeauftrage für Lebenshilfe Landesverbände u.a. pädagogische Träger und Akademien, Tanzpädagogin und -ausbilderin, Publizistin, Leiterin des Seminarhauses Ananda bei Berlin. Weitere Infos hier.

 

„Ananda-Ashram ist mein 2. Zuhause und die Menschen vor Ort meine Wahlfamilie. Es ist mir ein Herzenswunsch, dem Ort und den Menschen etwas zurückzuschenken und mit unseren Spenden zum Weiterbestand von Schule und Ashram beizutragen."

Aufgaben im Bless Ananda e.V.:

  • Öffentlichkeitsarbeit (Vorträge, Pressekontakte, Filmvorführungen etc.)
  • Projektkoordination
  • Vermittlung von Patenschaften, Mitgliedschaften
  • Hauptansprechpartnerin für Themen aller Art
  • Verbindungsglied zu Ashram und Schule

2. Vorsitzende

Nele Heidsiek (*1988)

Nele Heidsiek

ist ausgebildete Hotelfachfrau und hat Kultur- und Medienpädagogik (BA) studiert, Innovationsassistentin im Haus Ananda gefördert von der ILB, Mitglied im Leitungsteam des Tanzcamps der Tänze des universellen Friedens und selbstständige Veranstaltungsplanerin für nachhaltige Feiern mit Hide-Seek-Events in Berlin und Brandenburg.

 

"Ich begleitete Rahmana 2016 auf eine Pilger-Reise in den Süden Indiens und in den Ananda Ashram. Die Begegnung mit Amma und den Menschen vor Ort haben mich tief berührt. Die Arbeit und Hingabe von Senthil gegenüber 'seinen' Kindern haben mich demütig werden lassen. Für mich ist es ein Geschenk diese direkte Hilfe anbieten zu können und zu sehen wo und wie das Geld bei den Menschen ankommt und einen Unterschied zum Besseren macht."

Aufgaben im Bless Ananda e.V.:

  • Verwaltung der Patenschaften und Vereinsmitglieder
  • Erstellung von Werbematerialien
  • Administratorin der Homepage

Schatzmeisterin

Andrea Zaleekah Hiller (*1968)

Andrea Hiller

gelernte Landschaftsgärtnerin, Studium Sozialarbeit, Studium Landschafts- und

Freiraumplanung, Studium Psychologie, Leitung Beratung und Information sowie Assistenz der Geschäftsführung im Bundesverband für Ergotherapeuten in Deutschland e.V., Tanzleiterin der Tänze des Universellen Friedens in Mentorenschaft.

 

„Gerne stelle ich meine Zeit und meine Fähigkeiten in den Dienst dieser Projekte, die meine Tochter 2018 besuchte und mit Begeisterung und tiefem Berührtsein zurück kam. Die Hingabe der Menschen im Ashram und in der Bless-School für Menschen in einfachsten Lebensumständen in Südindien unterstütze ich gern.“

Aufgaben im Bless Ananda e.V.:

  • Spendenverwaltung und -weiterleitung nach Indien
  • Buchführung, Jahresabschlüsse, Steuererklärung, Gemeinnützigkeit, etc.
  • Datenschutz

Die Vereinsvorsitzenden in Deutschland arbeiten ehrenamtlich. Alle Spenden kommen genau da an, wo sie hingehören!